Großangelegte Vermisstensuche in Thundorf

Am Mittwoch den 27.01.2016 wurde die Rettungshundestaffel Traunstein zur Vermisstensuche nach einem 73-jährigen in Thundorf alarmiert. Aufgrund des sehr großen Suchgebietes waren weit mehr als 100 Einsatzkräfte aus ganz Oberbayern im Einsatz.

Nachdem das Suchgebiet sehr weitläufig und unwegsam war, wurden alle Rettungshundestaffeln aus dem oberbayrischem Raum hinzugezogen. Die Abschnittsleitung Rettungshunde übernahm die Rettungshundestaffel Traunstein. Während des gesammten Einsatzes wurden wir von der SEG IuK Berchtesgaden unterstützt. Insgesamt waren über 40 Suchhunde der Rettungshundestaffeln vom BRK, MHD, ASB und der Feuerwehr aus ganz Oberbayern im Einsatz. Unter anderem waren auch zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, Bergwacht, Polizei, Polizeihundeführer, Polizeihubschrauber und der SEG Betreuung im Einsatz.

Letztlich konnte der Vermisste nach einer fast 24-stündiger Suche leider nur noch tot von einem Mantrailer der ASB Rettungshundestaffel München aufgefunden werden.

News

Sa

09

Jul

2022

Eignungstest in Traunstein


mehr lesen

So

03

Apr

2022

Prüfung


mehr lesen

Sponsoren