Einsatzüberprüfung mit der FFW Nußdorf

Mehrere Male im Jahr wird ein geprüftes Team mit einem "realen" Szenario auf Einsatzfähigkeit getestet.

Diesmal lud uns die FFW Nußdorf ein, ihr Szenario mit einer Hundestaffel aufzuwerten. Moni mit ihrer Hündin Tessa und Gerlinde mit ihrem Tyler stellten sich diesmal der Überprüfung.

Nach Auffinden der gesuchten Person zeigte uns die FFW, wie ihre Hilfe im Wald aussieht, wenn eine verletzte Person unter einem Baum festliegt.

Für beide Seiten waren es aufschlussreiche Abende, da jede Seite viel über die Einsatzarbeit des anderen gelernt hat.

Wir bedanken uns recht herzlich für die viele Vorarbeit und das interessante Szenario - gerne wieder!!!!!

News

Di

24

Dez

2019

fröhliche Weihnachten

Die Rettungshundestaffel Traunstein wünscht allen schöne, fröhliche und besinnliche Weihnachten. Genießt die Tage und wir hoffen, dass das Christkind zu jedem hin findet :-)

mehr lesen

Mi

11

Dez

2019

endlich Online

was lange währt, wird endlich gut. Wir sind wieder da :-)

mehr lesen

Sponsoren