Blaulichttag Traunreut

Am Samstag den 19.07.2014 präsentierten sich bei strahlendem Sonnenschein Polizei, Zoll sowie die Hilfs- und Rettungsdienstorganistaionen aus dem Landkreis Traunstein.

Auf dem Festplatz rund um die Feuerwehr Traunreut präsentierten sich Feuerwehr, Bayerisches Rotes Kreuz, THW, Malteser Hilfsdienst, Wasserwacht, Bergwacht, DLRG, ILS, Polizei und Zoll mit zahlreichen Vorführungen. Besonders beliebt waren die Vorführungen mit den Hunden vom Zoll und der BRK Rettungshundestaffel Traunstein.  Die BRK Rettungshundestaffel zeigte den interessierten Zuschauern, wie im Ernstfall ein Sucheinsatz aussieht und wie der Hund eine Vermisste person findet. Zusätzlich konnten sich die Besucher an dem Infostand über die Rettungshundearbeit informieren.

News

Sa

09

Jul

2022

Eignungstest in Traunstein


mehr lesen

So

03

Apr

2022

Prüfung


mehr lesen

Sponsoren