Erfolgreiche Rettungshundeprüfungen im April

Im April fanden in Augsburg und in Main-Spessart je eine Rettungshundeprüfung statt. Susanne Harbich trat in Augsburg mit ihren beiden Hunden Chrissy und Tschavo zur Wiederholungsprüfung an.

Trotz der größeren Belastund mit gleich zwei Hunden an einer Prüfung teilzunehmen, konnte Susanne wie gewohnt souverän mit beiden Hunden die Prüfung erfolgreich abschließen. Somit sind beide Hunde für weitere 18 Monate einsatzfähig. In Main-Spessart war es für Gerlinde Bauerdick die erste erfolgreiche Rettungshundeprüfung. Die Rettungshundestaffel Traunstein hat somit ein weiteres geprüftes Flächensuchteam, das bei den Vermisstensuchen eingesetzt werden kann.

Susanne mit Chrissy und Tschavo

Gerlinde mit Tyler

Die Rettungshundestaffel Traunstein gratuliert beiden noch einmal ganz herzlich zu den bestandenen Prüfungen und wünscht viel Erfolg bei den zukünftigen Einsätzen.

News

Mi

02

Aug

2017

Einsatzüberprüfung mit der FFW Nußdorf

Mehrere Male im Jahr wird ein geprüftes Team mit einem "realen" Szenario auf Einsatzfähigkeit getestet.

mehr lesen

Sa

29

Jul

2017

Draußen Zuhause beim Staffelwochende

Viel trainiert, viel gelernt, viel gelacht....

mehr lesen

Sponsoren