Erfolgreiche Vermisstensuche in Kirchweidach

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr wurde die vermisste Person durch die BRK Rettungshundestaffel Traunstein gefunden. Bei diesem Einsatz fand Rettungshund Marley mit Hundeführer Robert Bergk die vermisste Frau.

Am Mittwoch den 17.09 um ca. 18:30 Uhr wurde der Einsatzleiter der BOS Rettungshundestaffeln wegen einer Vermisstensuche in Kirchweidach alarmiert. Aufgrund der umfangreichen Suchgebiete und des vermutlich lebensbedrohlichen Zustandes der Vermissten, wurde zusammen mit der ILS Traunstein beschlossen, alle umliegenden BOS Rettungshundestaffeln zu alarmieren. Neben einem Polizeihubschrauber, der Feuerwehr und mehreren Polizeihunden wurden bei der Suche 13 Flächensuchhunde und 3 Mantrailer der BRK und MHD Rettungshundestaffeln eingesetzt.  Gegen 21:00 fand Rettungshund Marley schließlich die vermisste Frau in einem schwer zugänglichem Waldstück. Da sich die Frau bereits in einem  kritischen Zustand befand, leisteten die Hundeführer sofort Erste Hilfe.  Zeitgleich wurde vom Einsatzleiter Rettungsdienst ein Rettungswagen mit Notarzt angefordert. Die Bergung der Frau gestaltete sich jedoch nicht ganz einfach. Durch das unwegsame Gelände konnte der RTW nicht bis zur Einsatzstelle fahren. Mit Unterstützung der Feuerwehr wurde nun die Frau mit Hilfe eines Tragetuches bis zur nächsten Straße getragen. Dort wurde sie dann dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Hundeführer Robert Bergk mit Rettungshund Marley
Hundeführer Robert Bergk mit Rettungshund Marley

News

Sa

09

Jul

2022

Eignungstest in Traunstein


mehr lesen

So

03

Apr

2022

Prüfung


mehr lesen

Sponsoren