endlich Online

was lange währt, wird endlich gut. Wir sind wieder da :-)

Endlich, nach fast 2 Jahren Pause sind wir wieder online.

Das heißt aber nicht dass sich bei uns nichts getan hat, im Gegenteil.

Wir haben eine Trümmerprüfung ausgerichtet und waren selber auf einigen Flächenprüfungen. Das Resultat daraus sind 11 geprüfte Flächensuchteams und ein geprüftes Trümmersuchteam.

Vielen Trainingseinheiten im Wald, Gebäuden, Schifffahren bei der Wasserwacht und das Abseilen aus luftiger Höhe bei der Feuerwehr Traunstein haben unsere Mitglieder in der letzten Zeit auf sich genommen, egal bei welchem Wetter. Die Öffentlichkeitsarbeit kam hier auch nicht zu kurz. Wir hatten einige Termine in Schulen, Altenheimen und Veranstaltungen wie die Rosentage in Traunstein. Sogar ein Videodreh war mit dabei und der BRK Kreisverband Traunstein hat damit den 4. Platz für den besten Arbeitgeber mit Herz erhalten.

Aber das war noch lange nicht alles, 2018 wurden wir zu 29 Einsätzen alarmiert und für 2019 haben wir bis jetzt 38 Einsätze. Aufgrund dieser Anzahl haben wir uns entschlossen noch weiter Hundeführer auszubilden.

Unser Team besteht derzeit aus 18 Rettungshundeführer / innen und 5 Anwärter.

Wir hoffen euch jetzt regelmäßig über unseren Blog neue Informationen geben zu können, was wir so machen und wo ihr uns bei Veranstaltungen findet. Da könnt ihr uns gerne viele Fragen stellen. Ansonsten dürft ihr auch gerne eine Email senden an Staffelleitung@rettungshundestaffel-traunstein.de.

Bis die Tage :-)

 

 

News

Sa

09

Jul

2022

Eignungstest in Traunstein


mehr lesen

So

03

Apr

2022

Prüfung


mehr lesen

Sponsoren